top of page
schwarzer Hintergrund
DSC_0659.jpg

FAQs

Alles was Du wissen und nicht wissen musst.

  • Was brauche ich zum CrossFit?
    Du benötigst lediglich lockere Sportbekleidung und Sportschuhe, wenn Du magst etwas zu trinken. Alles, was Du ansonsten benötigst, haben wir vor Ort
  • Wie sieht mein Probetraining bei Euch aus?
    Du meldest Dich bei uns über den folgenden Link an und wir suchen einen passenden Termin für Dich. Du nimmst dann am normalen Kurs teil und wir zeigen Dir alles, was Du wissen musst. Wir haben dann ein extra Auge auf Dich 😊
  • Ich habe noch nie richtig Sport gemacht. Kann ich CrossFit machen?
    Ganz klares JA. Egal, ob Du viel, wenig oder bisher gar keinen Sport gemacht hast, bei uns kann jeder mitmachen. Da die Übungen individuell an die momentane Leistungsfähigkeit des Einzelnen angepasst werden, brauchst Du Dir da absolut keine Gedanken zu machen
  • Wie oft muss ich CrossFit machen um Erfolge zu sehen?
    Generell empfehlen wir mindestens 2mal die Woche regelmäßig bei uns reinzuschauen, damit Du Fortschritte erzielen kannst.
  • Wie kann ich Mitglied werden?
    Meld Dich bei uns, vereinbare ein Probetraining und den Rest besprechen wir vor Ort. Unsere verschiedenen Mitgliedsmodelle findest Du hier: www.crossfititzehoe.de/preise
  • Wieso ist CrossFit teurer als ein normales Fitnesscenter?
    CrossFit kommt einem Personal Trainer sehr nahe, da einem Trainer immer nur ca. 10 Teilnehmer gleichzeitig gegenüberstehen. Du wirst also sehr eng betreut werden und wir achten immer auf korrekte Ausführungen Deiner Übungen, was in einem normalen Fitnesscenter nicht gegeben ist.
  • Wo kann man parken?
    Wir haben direkt vor der Box Parkplätze, sollten diese besetzt sein, park bitte schräg gegenüber in der Stichstrasse.
  • Kann ich vor Ort duschen?
    Ja, wir haben Duschen und Umkleiden für Dich.
  • Wie geht es nach dem Probetraining weiter?
    Hat dir das Probetraining gefallen, hast Du folgende Mitgliedschaftsmodelle zur Auswahl: www.crossfititzehoe.de/preise
  • Wie sehen die Workouts aus?
    Eine Kursstunde beinhaltet gemeinsames und angeleitetes WarmUp, spezielle Übungen, die Dich auf das Workout vorbereiten und meist abschließend ein gemeinsames Workout. Ihr arbeitet Euch gemeinsam durch alle einzelnen Punkte der Kursstunde und wir als Coaches leiten Euch in allen Punkten an. Ein detailierteres Beispiel eines Workouts findest Du hier: Workout Beispiel
  • Kann man auch Gutscheine bei euch kaufen?
    Ja das kannst Du. Wir verkaufen Dir gern 10er Karten oder Getränkekarten als Geschenk.
  • Ich würde gerne eine Freundin/ einen Freund mit zum Training bringen. Kann er/sie einfach im Kurs mitmachen?
    Wenn sich Deine Freundin/ Dein Freund zum Probetraining anmeldet, dann ist das kein Problem. Spontanes Mitmachen ist leider nicht möglich, da sich alle Mitglieder für die Kurse anmelden müssen und nur eine bestimmte Anzahl an Plätzen zur Verfügung steht. Wenn Ihr aber im Vorfeld Kontakt zu uns aufnehmt, finden wir auf jeden Fall einen Weg, dass Ihr GEMEINSAM an einem Training teilnehmen könnt
  • Wie melde ich mich für einen Kurs an?
    Für die Anmeldung für alle unsere Kurse nutzen wir eine APP (PushPress), zu der Du als Mitglied Zugang bekommt. Dort siehst Du unseren Kurskalender und kannst Dich einfach per Klick zu einem gewünschten Kurs anmelden.
  • Kann ich einen gebuchten Kurs auch wieder absagen?
    Natürlich. Auch dies geht über die APP PushPress. Bitte beachtet aber, dass eine kurzfristige Absage (weniger als 1 Stunde vor Beginn) von Deinem Konto abgezogen wird. (Dies ist im Grunde nur für Mitglieder in SMILE SMALL und SMILE BIG relevant, da Du in diesen Mitgliedschaftsvarianten feste Anzahlen an zur Verfügung stehenden Kursen hast). Spätabsagen sind immer unschön, da dies zur Konsequenz hat, dass Mitglieder auf der Warteliste meist keine Möglichkeit mehr haben, in den Kurs zu rutschen.
  • Bietet ihr auch Firmenfitness an?
    Ja. EGYM-Mitglieder können bei uns trainieren, das ist gar kein Problem. Es ist von unserer Seite aus wünschenswert, wenn Du entsprechend unserer anderen Mitgliedschaftsmodelle mindestens 2x die Woche kommst, damit auch Du Teil der Gemeinschaft bist. Ein Drop-In ist über EGYM nicht möglich. Ein Drop-In muss immer bezahlt werden.
  • Wie kann ich kündigen?
    Die Kündigung muss schriftlich erfolgen und mindestens einen Monat vor Ende der Mitgliedschaft bei uns eingehen. Weitere Infos entnimmst Du bitte Deinem Vertrag, oder komm ganz einfach auf uns zu.
  • Wie kann ich meine Fortschritte verfolgen?
    CrossFit lebt davon, dass Deine erzielten Ergebnisse und Fortschritte dokumentiert werden. Dies kannst Du am besten über die APP PushPress Train tun. In dieser App, zu der Du als Mitglied Zugang bekommt, sind alle unsere täglichen Workouts und Übungen zu finden und Du kannst Deine Ergebnisse eintragen und auch ältere Ergebnisse sehen, hast also sofort Deinen Fortschritt sichtbar.
bottom of page